Haus Schwarz am Zürichsee

Der ausgebildete Hotelier und passionierte Gastgeber Andreas Schwarz hat mittlerweile über 20 Jahre Erfahrung als Einrichter und verfügt im Kopf über einen beträchtlichen Fundus von Entwürfen, die den Test der Jahre bestanden haben und auf die eine oder andere Art zusammen passen könnten. In seiner Funktion als Geschäftsinhaber von Neumarkt 17 behält er die Weiterentwicklung von Formensprache und Design im Auge.
Diesen Fundus an Wissen wendet er natürlich auch im eigenen Zuhause an. Immer wieder mal tauscht Andreas Schwarz einzelne Möbel oder ganze Gruppen aus. «Beim Einrichten kombiniere ich gern zueinander passende Gruppen von Objekten und teile den Raum in Zonen auf», schildert er seine Vorgehensweise beim Einrichten. «Anspruchsvoll finde ich es vor allem, die Stücke über alle Zonen hinweg ebenfalls passend zu vereinen.»

Fotos: Franz Rindlisbacher